Verkaufspferde

In Elisenruh verkaufen wir Pferde aus unserer eigenen Islandpferdezucht. Wir legen viel Wert auf eine sorgfältige Aufzucht und Ausbildung. Die Ausbildung der Pferde beginnt mit ersten Übungen zur Grunderziehung beim Absatzfohlen. Danach kommen die Pferde auf die Weide und genießen in ihrer Jugend die große Freiheit hinterm Deich, nur kurz unterbrochen von winterlichen Übungen aus der Jungpferdearbeit.

Mit 4 ½ Jahren werden die Pferde sorgfältig eingeritten. Wir lassen uns mit der Ausbildung Zeit und legen viel Wert auf Rittigkeit, gute Mitarbeit und Leichtigkeit im Umgang. Bis zum Verkauf werden die Pferde von uns geritten und auch im Unterricht als Lehrpferde eingesetzt.

Auch, wenn wir unsere Pferde am liebsten alle behalten würden, geht das natürlich nicht, oder aber wir müssten aufhören zu züchten. Damit es allen gut geht, bemühen wir uns immer, Reiter und Pferde so zusammenzubringen, dass beide in ihren Talenten und Ansprüchen zueinander passen.