Hestadagar Einführung und Trainer Fortbildung

07.02.2015 18:00

Auf der kombinierten Fortbildung für Trainer, API Prüfer und Hestadagarrichter am ersten Februarwochenende ging es um Töltgeschicklichkeit, im Bild eindrucksvoll von Birte und Arabía demonstriert.

Auf dem Programm stand auch wieder das Longieren. Astrid und Emma kommen langsam in Übung. Wir fanden, wenn die beiden auf noch ein paar Fortbildungen für die Demonstration zur Verfügung stehen, gibt es bald das Longierabzeichen I ehrenhalber.

Man sieht, Emma ist flott unterwegs und es geht schon ohne Jürgens Hilfe.

Hier noch ein Gruppenbild:

Neben der Töltgeschicklichkeit gab es auch den Trailparcours. Interessant wieder die Frage, wie durchreitet man ein Kleeblatt? Auf demselben Stengel rein- wie rausreiten oder hat das Reitkleeblatt etwa doch zwei Stengel?  Nach mehreren gescheiterten Versuchen das Kleeblatt korrekt zu durchreiten, gibt es jetzt ein Video mit der Lösung des Problems:

 Kleeblattvideo

 

Zurück