Neu in Elisenruh: Unterricht für Kinder

26.05.2020 11:20

Wir freuen uns über ein neues Angebot in Elisenruh: Meike Egge, IPZV Trainer C wird zukünftig in Elisenruh Reitunterricht für Kinder anbieten, der alle Aspekte des Miteinanders von Kind und Pferd umfasst. Zum Konzept gehören neben dem Reiten ganz besonders auch der Umgang mit dem Pferd und seine Pflege. Die Kinder lernen, die Lebensweise und das Verhalten des Pferdes zu verstehen und verantwortungsvoll mit ihm umzugehen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

online Seminare aus Elisenruh

24.04.2020 15:51

Die besondere Lage hat auch in Elisenruh massiv in die normalen Abläufe eingegriffen. So mussten wir leider unseren Osterlehrgang absagen. Das ist uns schwer gefallen, aber klagen hilft nicht. 

So weit möglich bieten wir einen Teil unserer Kurse jetzt als online Seminare an. Die ersten drei Schulungen, der IPZV Geländerittführer, der Sportrichterkurs C 1 Reglements und der Kurs C II Dressurrichten sind erfolgreich in dieser für uns neuen Form verlaufen. Als nächstes steht der Vorbereitungskurs auf den IPZV Sachkundenachweis Pferdehaltung auf dem Programm.

Am nächsten Donnerstag soll es losgehen.

Für kurzentschlossene Teilnehmer haben wir noch ein paar freie Plätze. Das Programm wird heute Abend bei uns auf der Homepage stehen.