Longierkurs im Juni findet statt und es sind noch Plätze frei

26.05.2020 14:58

Die neuen Lockerungen erlauben, dass wir unseren Longierkurs durchführen können. Den Theorieteil planen wir als Zoom Meeting, das hat sich ja schon in den Richterkursen bestens bewährt. Demonstrtaionen und Praxis sind wie immer hier vor Ort.

Am Freitag sind Demonstrationen sowie eine Praxiseinheit und anschließend das Zoom Meeting mit der Theorie geplant. Am Sonnabend zwei Praxiseinheiten, abends bei Bedarf eine weitere Theorieeinheit als Zoom Meeting. Am Sonntagvormittag eine weitere Praxiseinheit und nachmittags dann die Prüfung in Theorie und Praxis.

Für Kurzentschlossene gibt es noch ein paar wenige freie Plätze.

Informationen finden Sie hier.

Neu in Elisenruh: Unterricht für Kinder

26.05.2020 11:20

Wir freuen uns über ein neues Angebot in Elisenruh: Meike Egge, IPZV Trainer C wird zukünftig in Elisenruh Reitunterricht für Kinder anbieten, der alle Aspekte des Miteinanders von Kind und Pferd umfasst. Zum Konzept gehören neben dem Reiten ganz besonders auch der Umgang mit dem Pferd und seine Pflege. Die Kinder lernen, die Lebensweise und das Verhalten des Pferdes zu verstehen und verantwortungsvoll mit ihm umzugehen.

Nähere Informationen finden Sie hier.